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Der Technical Consultant ist zuständig für die Planung und Installation von Hard- und Software und beantwortet Support-Anfragen von Mitarbeitern und Kunden.

Der Technical Consultant analysiert IT-Systeme des eigenen Unternehmens sowie von Kunden. Er entwickelt individuell auf den jeweiligen Bedarf zugeschnittene Lösungen. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Erstellung von Durchführbarkeitsstudien unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien für anschließende Make-or-Buy-Entscheidungen.

  • Modellierung und Analyse von Geschäftsprozessen und IT-Landschaften,
  • Ermittlung der technischen Anforderungen und Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen,
  • Beantwortung von Support-Anfragen,
  • Analyse von möglichen Fehlerquellen und Beseitigung von Störungen,
  • Beratungen direkt beim Kunden und Durchführung von Anwenderschulungen und Support,
  • Regelmäßige Produkttests und Durchführung anderer Maßnahmen zur Qualitätssicherung.

Der Office Manager arbeitet eigenverantwortlich und unterstützt die Unternehmensabläufe vom Empfang über das Sekretariat bis hin zur Buchhaltung. Seine konkreten Aufgaben liegen in der Regel in den Bereichen Telefonie, Empfang, Büromaterialien, Archivierung, Buchhaltung und der Vorbereitung von Besprechungen.

  • Unterstützung der Unternehmensabläufe,
  • Empfang bzw. Sekretariat,
  • Unterstützung der Buchhaltung.

Ein Mitarbeiter in dieser Position sollte ein technisches “Studium” oder eine inhaltlich ähnliche Ausbildung absolviert haben. Dies ist erforderlich, damit er eine ausreichend umfassende Beratung auch für besonders erklärungsbedürftige Produkte gewährleisten kann. Dabei ist es immer sein Ziel eine langfristige Kundenbeziehung zu etablieren und zu pflegen. Dieses Kundenbeziehungsmanagement beinhaltet auch die Problembehandlung. Die Erarbeitung eines Lösungsweges kann Erweiterungen oder Änderung des Vertrages erfordern, sodass der Technical Sales Manager sowohl über sein Produkt als auch über die Bedürfnisse des Kunden bestens im Bilde sein muss. Er fungiert in seiner Tätigkeit aber nicht nur als Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem eigenem Unternehmen. Vielmehr übernimmt er auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen. In dieser Funktion muss er beispielsweise neben dem Sales Team auch mit dem Produktmanagement Rücksprache halten.

  • Modellierung und Analyse von Geschäftsprozessen,
  • Ermittlung der technischen Anforderungen und Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen,
  • Beantwortung von Kunden-Anfragen,
  • Analyse von möglichen Fehlerquellen und Beseitigung von Störungen,
  • Beratungen direkt beim Kunden und Durchführung von Anwenderschulungen und Support,
  • Regelmäßige Produkttests und Durchführung anderer Maßnahmen zur Qualitätssicherung.

Was wir bieten:

  • Eine tolle und spannende Arbeitsatmosphäre
  • Ein junges, dynamisches Team
  • Flexible Arbeitszeiten mit hohem Remote-Anteil
  • Flache Hierarchien
  • Frischen Cafe & Getränke
  • Frisches Obst
  • Ein neu renoviertes Office in Pfarrkirchen
  • Neueste Hard- & Software (Office365, ERP, Cloudtelefonie)

Was wir uns wünschen:

  • Motivation pur
  • Kreative Ideen
  • Reisebereitschaft (wenn erforderlich)
  • Eigeninitiative
  • Alleskönner

Fragen?

  • karriere@mdsystec.de bzw. career@mdsystec.de
Dieter Miedl

Dieter Miedl

CEO | Geschäftsführer

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, wir freuen uns auf Sie und Ihre kreativen Ideen!

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